Online:0 Guests:1 Daily amount:21 HOME : : ROBOT : : CONTACT :
:CYouToo.de cyoutoo    Language:  English
 -  German

  : INPRINT :   :HOME

Information about CYouToo
Wachroboter
 link internalpictures of CYouToo

CYouToo is a security robot for outdoor using. The name of the robot stems from "I see you, too.".

CYouToo is not a spying robot it is an instrument that is made for observation. Once it is placed anywhere, it will record changes and movements in the defined area via various sensors and notify the user.

 PDFData Sheet CYouToo

Robot

CYouToo can be understood as a track driven computer. Technically considered, it is a manipulator. The development to an autonomous manipulator respectively robot, is under construction.
CYouToo is equipped with a computer, a camera and sensors, which allow it to observe its environment and process data and information.

It acts like a calculating machine. It works like a normal PC: input, output, processing. The important difference is in the control input and output. Where the keypad, the mouse, the monitor, the printer and so on are placed at a normal PC, CYouToo has sensors and actors.

Control

It is possible to control the robot from everywhere you can reach the internet, for instance via your mobile phone. This allows controlling CYouToo from almost every place on earth. The data that are assigned this way give information about the robot and its current whereabouts.

Technique

Roboterproject The technique of CYouToo is described detailed at  link externalhttp://www.UlrichC.de/. There you will find all technical background information, plans and documentation. (Documentation in german language)
Copyright © 2005-2014 UlrichC All rights reserved.

Online:0 Gäste:1 Heute gesamt:21 HOME : : ROBOT : : KONTAKT :
:CYouToo.de cyoutoo    Language:  Deutsch 
 -  Englisch

  : IMPRESSUM :   :HOME

Informationen zu CYouToo
Wachroboter
 link internalBilder zu Überwachungsroboter CYouToo

CYouToo ist ein Überwachungsroboter für den Außenbereich. Der Name des Roboters leitet sich ab vom englischen  "see you, too", was ins Deutsche übersetzt bedeutet "sehe dich auch".

Nicht zu verwechseln mit Spionage-Robotern, ist CYouToo ein eher offensives Mittel zur Überwachung. Einmal irgendwo platziert, registriert er mittels verschiedener Sensoren Veränderungen bzw. Bewegungen innerhalb der ihm aufgezeigten Geländegrenzen und meldet diese.

 PDFDatenblatt zu CYouToo

Roboter

CYouToo kann als Computer mit Kettenantrieb umschrieben werden. Technisch betrachtet ist er ein Manipulator. Der Ausbau zum autonomen Manipulator, bzw. zum vollwertigen Roboter, ist in Entwicklung.
CYouToo ist mit einem Computer, einer Kamera und Sensoren ausgestattet, die es ihm ermöglichen, seine Umgebung wahrzunehmen und die Informationen zu verarbeiten.

Der Roboter geht hierbei wie eine Rechenmaschine vor. Wie ein gewöhnlicher Standard-PC arbeitet der Roboter nach dem EVA-Prinzip (Eingabe, Verarbeitung, Ausgabe). Der nennenswerte Unterschied liegt in den Ein- und Ausgabegeräten. Wo beim Standard-PC Tastatur, Maus, Monitor, Drucker usw. angebracht sind, hat CYouToo Sensoren und Motoren.

Steuerung

Von überall wo man das Internet erreichen kann, ist es möglich, den Roboter zu steuern. Also auch beispielsweise über ein Mobiltelefon. Dies ermöglicht die Steuerung von CYouToo von nahezu jedem Ort der Erde. Die dabei übermittelten Bilder und Daten geben Informationen über den Roboter und seinen derzeitigen Aufenthaltsort.

Technik

Roboterprojekt Die Technik des Roboters wurde auf der eigentlichen Projektseite detailliert beschrieben. Bei  link externalhttp://www.UlrichC.de/ finden Sie alle technischen Hintergrundinformationen, Pläne und Dokumentationen zu CYouToo.
Copyright © 2005-2014 UlrichC alle Rechte vorbehalten.